Neuste Inhalte des Sanitätshaus Kochers

November 2016

Oktober 2016

Info-Tag Arthrose im Knie- und Hüftgelenk

Juli 2016

Frauenlauf

Freitag, den 01.07.2016

auch dieses Jahr findet wieder der Frauenlauf in Mannheim statt!

Und wir sind wieder mit dabei!

Weitere Infos und Anmeldung unter folgendem Link:

http://www.frauenlauf-mannheim.de/index.php?id=1757

Juni 2016

Rollator Tag

Dienstag, den 21.06.2016

in Mannheim-Käfertal findet dieses Jahr wieder der Rollator Tag statt.

Machen Sie Ihren Rollator-Führerschein!

Rollator-Check + Sicherheits-Check inklusive!

Rollator Tag

Mittwoch, den 22.06.2016

in der Maudacher Str. 233 in Ludwigshafen findet dieses Jahr wieder der Rollator Tag statt.

Machen Sie Ihren Rollator-Führerschein!

Rollator-Check + Sicherheits-Check inklusive!

Mai 2016

Montag, 02. Mai - Patiententag

Am Montag, den 02. Mai findet wieder unser Patiententag statt.

Um Voranmeldung wird gebeten!

Telefon: 06204-3532

Sanitätshaus Kocher erstmals auf der Ludwigshafener Gesundheitsmesse

März 2016

Unser Veranstaltungskalender 2015

November 2015

Weltdiabetes-Tag 2015

August 2015

Sieger Kocher Kicker Cup 2015

Gonarthrose Tag 2015

Der diesjährige Gonarthorse Tag 2015 im Sanitaetshaus Kocher in Mannheim war ein voller Erfolg. 

Der Spezialist für Arthrose aus Lüdenscheid, Dr. Axel Schulz, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie referierte über dieses wichtige Thema, welche durch unsere zahlreichen Besucher dankenk angenommen wurde. 

Die Veranstaltung zählte mehr als 119 Besucher!

Juli 2015

29.07.2015 - Info-Tag für Kniegelenk Arthrose

Am Mittwoch, den 29.07.2015 um 17 Uhr findet unser Info-Tag zur Kniegelenk-Arthrose statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Voranmeldung unter der Telefonnmer: 0621/12 66 66 (siehe Infoblatt folgend)

Ihr Sanitätshaus Kocher Team Mannheim

18.07.2015 - 5. Kocher Kicker-Cup in Mannheim

Am Samstag, den 18.07.2015 findet wieder der 5. Kocher Kicker Cup in Mannheim statt. Besuchen Sie diese Großveranstaltung und freuen Sie sich auf interessanten Fußball.

Ein sportliches Event für die ganze Familie!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

03.07.2015 Frauenlauf Mannheim

Am Freitag, den 03.07.2015 findet wieder der alljährliche Frauenlauf in Mannheim statt.

Frauenlauf in Mannheim 03.Juli 2015
Info-PDF mit Anmeldung zum Frauenlauf 2015
application/pdf Download Info-PDF Frauenlauf 2015 (1,0 MB)

April 2015

18.04.2015 Was tun, wenn ein Pflegefall eintritt

Am Samstag um 13.30 Uhr findet der Vortrag "Was tun, wenn ein Pflegefall eintritt" im Sanitätshaus Kocher auf dem Sand in Mannheim statt.

Der Vortrag hat als Schwerpunktthemen die Pflegestufen und welche Maßnahmen getroffen werden sollten.

Freier Eintritt!

Um Voranmeldung wird geben.

25.04.2015 Welt-Venentag

Am Samstag, den 25.04.2015 findet im Sanitätshaus Kocher in Mannheim und Frankenthal der Welt-Venentag statt.

Machen Sie Ihre kostenlose Vermessung bei uns!

Voranmeldung erforderlich! 

März 2015

21.-22.03.2015 Gewerbeschau Mannheim Nord

Am Samstag und Sonntag, den 21.03./22.03.2015 findet auf dem Sportgelände des TV Waldhof die Gewerbeschau Mannheim Nord statt.

Wichtige Themen:

- Kompression neu erleben mit MJ one

- konstenlose Venenmessung und Fußdruckanalysen

28.-29.03.2015 Gewerbeschau Mannheim Feudenheim

Am Samstag und Sonntag, den 28.03./29.03.2015 findet im Kulturhaus Feudenheim die Gewerbeschau Mannheim Feudenheim statt.

Wichtige Themen:

- Kompression neu erleben mit dem MJ one

- kostenlose Venenmessung und Fußdruckanalysen 

Welt-Diabetes Tag im Sanitätshaus Kocher

Freitag, den 14.11.2014 - 10 Uhr

"Positive Auswirkungen auf den Diabetes in Verbindung mit gezieltem Rehasport"

um 10 Uhr findet der Vortrag von Herrn Schork, Reha-Therapeut für Orthopädie und Innere Medizin, über "Positive Auswirkungen auf den Diabetes in Verbindung mit gezieltem Rehasport" statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Freitag, den 14.11.2014 - 16 Uhr

"Hypoglykämie - Unterzuckerung im Alltag"

um 16 Uhr startet Frau Daniela Reuthebuch, Diabetesberaterin DDG, mit dem Vortrag "Hypoglykämie - Unterzuckerung im Alltag". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

14.11.2014 Welt-Diabetes-Tag im Sanitätshaus Kocher

Gewinn-Coupon
Gewinnen Sie ein Wellnesswochenende im Dorit Hotel in Mannheim - jetzt klicken zum Download
auf Coupon klicken zum Download

Rollatortag im Johanniter-Haus 2013

Am Mittwoch, 13.11.2013, fand im Johanniter-Haus am Waldpark erstmals ein Rollatortag statt. Ziel war es, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mehr Sicherheit im Umgang mit ihrem Rollator im täglichen Alltag zu geben.

Los ging es mit einem Sicherheitscheck an den mitgebrachten Gehhilfen. Hierbei wurde die Funktion der Bremsen und der beweglichen Teile überprüft. Kleinere Reparaturen oder korrekte Einstellungen wurden sofort vorgenommen, größere Mängel wurden im Checkheft vermerkt und dem Besitzer mit auf den Weg gegeben.

 An verschiedenen Stationen des aufgebauten Rollator-Parcours konnten die zahlreichen Teilnehmer ihre Fahrsicherheit beweisen und unter Aufsicht das Kurvenfahren üben.  Auch das sichere Sitzen und Aufstehen sowie das Überwinden von Hindernissen wie zum Beispiel Bordsteine, Kopfsteinpflaster und Kanaldeckel, wurde eifrig ausprobiert. Dabei erhielten alle nützliche Tipps, um Stürze zu vermeiden.

 Am Ende erhielten die stolzen Absolventen des Parcours einen Rollator-Führerschein.

 Der Initiator dieses Aktionstages war das Mannheimer Sanitätshaus Kocher GmbH. An dieser Stelle der Firma Kocher, insbesondere den Herren Blank und Tann, ein herzliches Dankeschön für diesen abwechslungsreichen und informativen Tag.

3. Sanitätshaus Kocher Kicker Cup 2013

Der Sanitätshaus Kocher Kicker Cup sorgte für in der dritten Auflage wieder für einen spannenden Samstag. Wie bereits in den letzten Jahren zuvor, wurde das Kleinfeld Turnier auf dem Gelände des Sportpartners SC 1910 Käfertal durchgeführt.

18 Mannschaften aus der Region

Wie auch schon im letzten Jahr kämpften sich in vier Gruppen 18 Mannschaften durch die Vorrunde. Zu größeren Spielverzögerungen kam es nicht und somit konnte das Endspiel pünktlich stattfinden.

Pokalsieger im Cup 2013 darf sich nun Nadler – Montageservice nennen, die Ihren Firmensitz in der Industriestraße hat. Zweiter Platz ging an Stollewerk Shirts, dritter Platz an die Vorjahressieger Shak´a´delix Sportcenter und der vierte Platz an Lichtenberger Verpackungen.

Einen besonderen Preis erhielt das Team Fisch-Allstars, den Preis für die weiteste Anfahrt mit über 600km aus Berlin. Daniel Fritsche, von Fisch-im-Schuh, nahm den Preis stellvertretend entgegen.

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung planten Blank und van Haaren wie in den letzten Jahren das Turnier mit tatkräftiger Unterstützung des SC 1910 Käfertal e.V.

Dass ein Sanitätshaus mehr kann, war vielen Mannschaften nicht bewusst. „Dass Sport und ein Sanitätshaus zusammenpassen war mir nicht klar“, so einer der Spieler aus dem Turnier. Im Rücken- und Lauflabor können sich Hobbysportler, bis hin zum Profisportler, ihre Leistungen optimieren lassen. Hier gilt dabei nicht nur die ganzheitliche Betrachtungsweise, sondern auch die präventive Vorsorge.

Die Einnahmen von 450 Euro der diesjährige Tombola ging zu Gunsten des Diakonischen Werks und weitere 150 Euro aus den Einnahmen des Torwandschießens wurden an die Aktion Herzrasen des SC-Käfertal gespendet.

„Dass unser Turnier jetzt schon zum Kult wird, hätte ich nicht gedacht. Jede Mannschaft will im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen und um den Pokal kämpfen. Eine Fortsetzung ist sicher!“ resümiert Blank und lässt auf den nächsten Cup vorausblicken.

Die Organisatoren des Kicker Cups bedanken sich außerdem bei den Sponsoren für Tombola und Torwand. An dieser Stelle herzlichen Dank an Pepperl+Fuchs, Söhnchen Brandschutz, Galeria Kaufhof N7, Stollewerk Shirts, Shak´a´delix Sportcenter, Fa. Eichbaum, AOK, TKK, Fa. Medi Bayreuth, SV Waldhof Mannheim, SAP Arena und Allianz Generalvertretung Oliver Karl.

Mehr Informationen für Interessierte und Bilder des Turniers finden Sie im Internet auf www.sanitaetshaus-kocher.de.

Rollatortag im Sanitätshaus 2012